Ein Liebesroman, der es in sich hat, der aber auch mit den Elementen eines Krimis nicht geizt! Er beginnt in der wilden Andenwelt Boliviens, um bald an Intensität zu gewinnen und in einer ganz anderen Ecke der Welt zur eigentlichen Sache zu kommen.
Der Reisejournalist Randolf Hagen wird zum Opfer des Absturzes einer bolivianischen Verkehrsmaschine. Das Wrack des Flugzeugs bleibt unauffindbar, bis Sohn Robert sich in aller Eile auf die Suche begibt und das Derelikt auch tatsächlich lokalisiert. In ihm findet er seinen Vater als einzigen Überlebenden. Der Senior ist übel zugerichtet, kann aber wieder auf die Beine gestellt werden.
Robert wird zum Entsetzen seiner Eltern ebenfalls Pilot und avanciert bald zum Kapitän, muss die Stellung jedoch nach fünfzehn Jahren aufgeben, weil er eine Zwangsimpfung verweigert. Bei einem Urlaub auf den Philippinen bricht er sich bei einer Bergtour ein Bein, worauf er in eine kleine, aber feine Klinik eingeliefert wird. Deren Chefärztin Vanessa nimmt sich seiner an; man findet großen Gefallen aneinander, und die Liaison wird immer herzenswärmer. Eine schwere Bürde, von der Hagen nach und nach erfährt, lastet aber auf dem Gemüt der Frau, nämlich ein tödlicher Unfall ihres Ehemanns und die Vergewaltigung und Ermordung der gemeinsamen kleinen Tochter, alles geschehen in Deutschland, aber von der dortigen Polizei ungerührt übergangen. Es gelingt Hagen, den Mord aufzuklären und den Täter der Gerechtigkeit zuzuführen. Die Hochzeit mit der bespitznamten ‚Königin der Schmetterlinge‘ folgt bald darauf, und eine Ehe, die von zwei weiteren erfolgreich gelösten detektivischen Missionen gekrönt wird, dieses Mal im Duett, schließt sich an.
Es ist eine der glücklichsten der Welt, zumal auch Nachwuchs nicht ausbleibt.
Roland Hanewald, wurde 1942 geboren. Er war ursprünglich Seeoffizier und ist seit den 80er Jahren Verfasser von über 1800 in 51 Ländern und 20 Sprachen veröffentlichten Werken. Der Kenner der ganzen Erde lebte sogar 25 Jahre auf den Philippinen, Herkunft seiner Ehefrau Florenia, die für die Vanessa der vorstehenden Handlung Modell stand. Die Königin der Schmetterlinge stützt sich auch auf persönliche Erfahrungen aus dem Lebensweg des Autors, der auf zahllose spannungsreiche Episoden zurückblicken kann.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.